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Welche Vorgaben sollte ich für Anzeigentexte meiner Social Recruiting Anzeigen beachten?

Jede Social-Media-Plattform verfügt über individuelle Anforderungen an ihre Anzeigentexte. Finden Sie hier die wichtigsten Textanforderungen

Neele Mevius avatar
Verfasst von Neele Mevius
Vor über 2 Jahren aktualisiert
facebook
instagram

Empfehlungen für Facebook & Instagram:

  • Primär-Text: unbegrenzt

  • Stellentitel: max. 120 Zeichen

  • Beschreibung/Firmenname: max. 100 Zeichen

  • ⚠️Achtung: Sollten Sie Text im Bild verwenden, darf dieser max. 20% des Bildinhalts ausmachen. Anzeigen mit mehr Text werden von Facebook und Instagram abgelehnt.

  • Link zum Stellenangebot/Karriereseite: Keine .pdf-Links oder Redirect-Links nutzen

google
youtube
ebay

Ebay Kleinanzeigen, YouTube, Google Display & Google Search:

  • Stellentitel: 30 Zeichen

  • Langer Stellentitel: 88 Zeichen (Wird bei länglichen Anzeigenformaten verwendet)

  • Anzeigenteaser: 88 Zeichen

  • Firmenname: 25 Zeichen

  • ⚠️Achtung: Keine Emojis, keine Texte in GROSSBUCHSTABEN, keine Satzzeichen (außer .,-) verwenden

  • Link zum Stellenangebot/Karriereseite: Keine .pdf-Links oder Redirect-Links nutzen

pnglot.com-twitter-bird-logo-png-139932 | OpenVisual FX

Twitter:

  • Anzeigenteaser: max. 255 Zeichen (die ersten 100 Zeichen werden auf dem Smartphone angezeigt)

  • ⚠️Achtung: Jeder verwendete Link verkürzt die Zeichenzahl um 23 Zeichen – es bleiben Ihnen also 257 Zeichen

  • Angezeigter Link: max. 100 Zeichen

  • Stellentitel: max. 70 Zeichen

  • Nutzen Sie auf Twitter passende Hashtags & Emojis 👍

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

reddit logo

Reddit:

  • Anzeigenteaser: max. 300 Zeichen (die ersten 100 Zeichen werden auf dem Smartphone angezeigt)

  • Angezeigter Link: max. 100 Zeichen

  • Nutzen Sie auf Reddit passende Hashtags & Emojis 👍

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

File:Pinterest-logo.png - Wikimedia Commons

Pinterest:

  • Titel: max. 40 Zeichen

  • Anzeigenteaser: max. 300 Zeichen (die ersten 50-60 Zeichen werden im Feed des Nutzers angezeigt, ohne, dass dieser auf die Anzeige klickt)

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

TikTok

TikTok:

  • Unternehmensname: max. 40 Zeichen, keine Emojis möglich

  • Anzeigentext: max. 100 Zeichen

  • Achtung: Abhängig vom Smartphone des Nutzers können längere Texte abgeschnitten werden

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

Spotify_Logo_RGB_Green

Spotify:

  • Unternehmensname: max. 25 Zeichen, keine Emojis

  • Stellentitel: max. 40 Zeichen

  • Anzeigentext: max. 100 Zeichen

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

snapchat logo

Snapchat:

  • Firmenname: max. 20 Zeichen

  • Überschrift: max. 20 Zeichen

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager




LinkedIn & Indeed

  • Stellentitel: max. 120 Zeichen

  • Firmenname & Standort: jeweils max. 120 Zeichen

  • Anzeigentext: unbegrenzt

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben".

LinkedIn (Feed-Anzeigen)

  • Anzeigenname (optional): max 255 Zeichen

  • Überschrift (meist Stellentitel): max. 70 Zeichen

  • Einleitender Text (z.B: Jobbeschreibung oder wichtigste Benefits): max. 150 Zeichen

  • Call-to-Action: Standardmäßig verwendet TalentBait den Call-to-Action "Jetzt bewerben". Möchten Sie eine Alternative verwenden? Wenden Sie sich an Ihren Kampagnen-Manager

Hinweise für alle Anzeigentexte:

  • Das wichtigste sollte immer am Anfang stehen. Nicht alle potenziellen Bewerber lesen den Anzeigentext bis zum Ende

  • Jede Anzeige sollte mit einem CTA (Call-to-Action) abschließen. Z.B. "Jetzt bewerben!"

  • Social Media ist keine Stellenbörse. Nutzen Sie authentische, lockere Texte, die sich natürlich anhöhren.

  • Fragen Sie Ihre eigenen Mitarbeiter, welche Schlagwörter und Formulierungen unbedingt im Text vorkommen sollten. Sie kennen die Zielgruppe am besten.

  • Nutzen Sie (passend zu den Kanälen) Emojis und Abkürzungen

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