So stellen Sie in wenigen Schritten die Integration her
Damit die Daten von eingehenden Bewerbungen in Ihren Personio-Account exportiert werden, benötigt TalentBait Zugang zur API. Stellen Sie uns hierfür den API-Zugriffstoken sowie die Firmen ID zur Verfügung. Beides finden Sie in Ihrem Personio-Account unter: Einstellungen → API → Zugriffsdaten
Um TalentBait als Quelle von Bewerbungen zu identifizieren, (Sie also später zuordnen können, welche Bewerbungen über TalentBait generiert wurden), legen Sie TalentBait als neuen Recruitingkanal an, unter:
Einstellungen → Recruiting → Kanäle.Zum Start der Integration hinterlegen Sie die Informationen in Ihrem TalentBait-Account unter:
Profil → Integrationen → Personio.
Bitte geben Sie den API-Zugriffstoken, die Firmen-ID und Ihre Personio URL (z.B. ihrefirma.personio.de) ein und setzen Sie den Haken ✅, um die Integration zu aktivieren.
Die Personio-Karriereseite muss über eine XML Version verfügen. Dies können Sie ganz einfach prüfen, indem Sie hinter die Personio URL ein /xml hinzufügen. (z.B. https:///{firmenname}.jobs.personio.de/xml). Sollte diese Seite nicht aufrufbar sein, muss diese erst direkt in Personio aktiviert werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite den XML-Feed für Ihr Unternehmen aktivieren. Durch diesen wird die Übertragung von Stellenanzeigen an TalentBait möglich. Weitere Informationen zum XML-Feed in Personio finden Sie hier.
Verknüpfen Sie Ihre TalentBait Kampagne mit dem entsprechenden Job in Personio. Hierfür klicken Sie im Kampagnen-Dashboard auf "Bearbeiten" und mit "Personio synchronisieren"
Wichtig: Jede neue Kampagne muss mit einem Personio Job verknüpft werden. Sobald die Synchronisierung der Kampagne erfolgreich abgeschlossen ist, erscheint in der Kampagne unter dem Reiter Stammdaten ein grünes Feld mit Personio Integration aktiv.
5. Nun kann es losgehen: Im Bewerberchat klicken Sie auf "Aktionen" und wählen den Personio-Export. Wählen Sie jetzt den entsprechenden Personio-Job, für welchen die Bewerbung eingegangen ist.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei unserem TalentBait Support: support@talentbait.de