Wir haben kürzlich die Option eingeführt, automatisch PDF-Berichte für Kampagnen zu erstellen. Die Berichte enthalten keine Echtzeitdaten, sondern wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt erhoben. Sie bieten eine transparente Auflistung aller Kanäle inklusive Klicks, Impressionen und CTR.
Darüber hinaus bieten wir bereits eine Auswertung des AB Testings für die Kanäle Facebook und Instagram an. Sie können sehen, wie sich Bilder auf diesen Kanälen bewährt haben, samt genauen Daten.
Wie speichere ich den Report meiner Kampagne?
1. Schritt:
Öffnen Sie die aktive Kampagne in Ihrem Dashboard. Um einen Report Ihrer Kampagne herunterzuladen, klicken Sie in Ihrer Kampagnenübersicht auf "Download Report".
Hinweis: Die Reports werden einmal pro Woche während der Laufzeit zur Verfügung gestellt und entsprechen nicht den Echtzeit-Daten, die Sie in Ihrem Dashboard sehen. Bitte beachten Sie deshalb unbedingt das Erstellungsdatum des Berichts. Dies sehen Sie oben unter der Laufzeit in dem PDF.
2. Schritt:
Der Report öffnet sich in einem neuen Tab in Ihrem Browser. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Report als PDF auf Ihrem Computer zu speichern.
Klicken Sie dafür einfach auf die Download Option Ihres Browsers und speichern Sie die Datei ab. Sie können die Datei dabei beliebig benennen.
Kann ich eine PDF mit Echtzeit-Daten bekommen?
Wir arbeiten aktuell fortlaufend an neuen Möglichkeiten zum Thema Reporting. Über alle Feature-Updates informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail. Wenn Sie in der Zwischenzeit Echtzeit-Daten benötigen, sehen Sie diese jederzeit in Ihrem Dashboard unter Kampagnendetails.
Wie interpretiere ich die Creative Auswertung?
Wenn Sie mindestens einen Meta Kanal gebucht haben, bekommen Sie zusätzlich zu den Performance Metriken auch noch eine Auswertung Ihrer verwendeten Bilder.
Hier wird die Performance Ihres Bildes bewertet. Die Bewertung ist ein guter Anhaltspunkt, um Änderungen an der Kampagne vorzunehmen. Nach Ablauf der Lernphase können Bilder ausgetauscht werden. Außerdem können Sie so langfristig Schlüsse darüber ziehen, welche Motive gut bei Ihrer Zielgruppe ankommen, um zukünftige Kampagne zu optimieren.
Achten Sie bei der Interpretation darauf, dass die Empfehlung ermittelt wird aus dem Verhältnis der Impressionen, Klicks, Conversions und der CTR. Eine hohe Anzahl an Impressionen allein ist nicht ausreichend für eine gute Bewertung.
Eine durchschnittliche Bewertung bedeutet nicht immer, dass das Bild ausgetauscht werden muss. Die Bewertung wird im Verhältnis zum anderen Bildmaterial ermittelt.
Diese Empfehlungen sind nur während der Laufzeit der Kampagne im Report enthalten.
Hinweis: Sollten Sie eine Traffic Kampagne ohne BewerberHub gebucht haben, ist dieses Feature nicht für Sie verfügbar.
Bekomme ich einen Abschlussreport?
Ja, nach Abschluss der Kampagne wird ein Abschlussreport erstellt, der über den Download verfügbar ist. Beachten Sie, dass der Abschlussreport final ohne die Spalte "Empfehlungen" erstellt wird. Wir empfehlen deshalb, mehrmals während der Kampagne den Bericht herunterzuladen. Auf diesem Weg verpassen Sie keine Chance auf eine Optimierung ihrer laufenden Kampagne.