Wie funktioniert das Targeting der Spotify Kampagne?
Bei der Kampagnenerstellung im TalentBait Account muss ein Standort, sowie ein Radius hinterlegt werden (80 km Standardwert), die für die Ausspielung von Bedeutung sind. Auf die Eingaben fokussiert sich die Ausspielung der Spotify Kampagne. Da das Internetnutzungsverhalten jedes Nutzers im Hintergrund getrackt und kategorisiert wird, ist die zielgerichtete Ausspielung der Werbung an passende Kandidat:innen möglich und der Streuverlust gering.
Fragen Sie gerne über den Chat in der betreffenden Spotify-Kampagne an, wenn Sie Präferenzen haben bei der Platzierung Ihrer Spotify – Werbeanzeige. Gerne prüfen wir die Umsetzung dann direkt für Sie.
Wird die Werbung während eines Podcasts ausgespielt?
Die Spotify Kampagne wird zwischen den Musiktiteln oder Podcastfolgen ausgespielt. Eine Platzierung in der Werbung während eines Podcasts oder Musiktitels ist nicht möglich, da dies eine direkte Kooperation mit dem jeweiligen Podcast erfordert.
Wird die Werbung auch bei Spotify Premium Nutzern ausgespielt?
Derzeit wird die Ausspielung der Werbung nur bei den kostenfreien Nutzer:innen vorgenommen, die kein Premium-Account bei Spotify nutzen. Die User hören Spotify in der werbegestützten Version. Der Anteil von kostenfreien Nutzer:innen bei Spotify beträgt derzeit um die 60 %.
Wie oft hören Nutzer:innen einen Spotify-Clip durchschnittlich?
Die Ausspielung der Spotify Kampagne wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Hier spielen unter anderem die Infos eine Rolle, die Sie in der Kampagneneinstellung eingetragen haben. Der Standort, Radius, Laufzeit der Kampagne sowie die Inhalte der hinterlegten Stellenanzeige beeinflussen die Ausspielung der Spotify Kampagne. Durchschnittlich wird die Spotify Kampagne 2-3 mal pro Woche an passende Kandidat:innen ausgespielt. Wenn Sie bezüglich der Ausspielungsfrequenz Anpassungswünsche haben, melden Sie sich gerne bei der betreffenden Kampagne im Kampagnenchat bei uns.