In TalentBait haben Sie die Möglichkeit, ganz einfach Ihre Benachrichtigungseinstellungen festzulegen. Sie können diese Einstellungen für jede Kampagne individuell anpassen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Benachrichtigungseinstellungen in TalentBait konfigurieren können.
Schritt 1: Öffnen der Benachrichtigungseinstellungen
Um die Benachrichtigungseinstellungen für eine Kampagne festzulegen, klicken Sie oben rechts auf den Kreis mit Ihren Initialen in der Kampagnenübersicht. Dies ist ab dem Status “In Bearbeitung” möglich, also bereits direkt nach der Buchung und kann auch in laufenden Kampagnen angepasst werden. Dadurch öffnet sich ein Feld mit verschiedenen Einstellungen.
Schritt 2: Festlegen des Kampagnenverantwortlichen
Der oder die Kampagnenverantwortliche erhält alle Nachrichten, die vom Kampagnenteam in TalentBait gesendet werden. Er oder sie kann festlegen, wer diese Rolle übernimmt, indem er oder sie die entsprechende Person auswählt.
Hinweis: Um eine Rolle zu übernehmen, muss ein TalentBait Account vorliegen. Laden Sie hierzu Ihre entsprechenden Kollegen und Kolleginnen gerne ein! Hier direkt Kolleg:innen einladen
Schritt 3: Einstellung der Recruiter-Rolle
Der oder die Recruiter:in dient als Absender in E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und SMS im Austausch mit den Bewerber:innen. Wählen Sie die entsprechende Person aus.
Schritt 4: Zusätzliche Benachrichtigungen einstellen
Im zweiten Bereich der Benachrichtigungseinstellungen können Sie festlegen, wer zusätzlich zu den Verantwortlichen Benachrichtigungen erhalten soll. Hier können Sie weitere Mitglieder hinzufügen, die benachrichtigt werden sollen. Falls das zu benachrichtigende Mitglied noch nicht in TalentBait ist, können Sie es hier einladen.
Schritt 5: Benachrichtigungseinstellungen hinterlegen
Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie die Benachrichtigungseinstellungen direkt in diesem Feld hinterlegen. Folgen Sie einfach dem angegebenen Link und nehmen Sie die gewünschten Anpassungen vor.
Sie möchten einstellen, wie oft Sie über Bewerber:innen und Nachrichten im BewerberHub informiert werden wollen? Dieser Artikel hilft hier
Sollten Sie wünschen, dass sämtliche Benachrichtigungen an eine zentrale Sammel-E-Mail-Adresse (z. B. recruiting@talentbait.com) gesendet werden, bitten wir Sie, uns direkt eine Nachricht zukommen zu lassen.