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Kampagnenbuchung
Kampagnenbudget und Medienbudget
Wie viel des Kampagnenbudgets wird direkt für meine Anzeigen verwendet?
Wie viel des Kampagnenbudgets wird direkt für meine Anzeigen verwendet?

Wir erklären Ihnen, wie sich Ihr Kampagnenbudget zusammensetzt.

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Verfasst von Diana Basso
Vor über einer Woche aktualisiert

Sie buchen Ihre Kampagne zu einem bestimmten Kampagnenbudget bei uns ein und fragen sich, wie viel davon als sogenanntes Medienbudget direkt in Ihre Anzeige fließt? Wir erklären es Ihnen gerne!

In Ihrem Kampagnenbudget sind folgende Dienstleistungen mit inbegriffen:

Für jede Kampagne versprechen wir Ihnen, basierend auf dem ausgewählten Kanalmix, dem Standort und der Berufsgruppe eine feste Anzahl qualifizierter Mindestklicks, also qualifizierte Besucher Ihrer Stellenanzeige oder Ihres Ein-Klick-Bewerbungsformulars. Dadurch kaufen Sie einen festen Preis pro Klick (kurz CPC) ein!

Ein Beispiel für Sie: Für einen Kampagnenpreis von 1.000 € bei 30 Tagen Laufzeit auf Facebook und YouTube versprechen wir 600 qualifizierte Mindestklicks.

1.000 € Kampagnenbudget / 600 Klicks = 1,66 € pro Klick

Unsere KI verteilt Ihr Budget dabei basierend auf unseren Erfahrungswerten und aktuellen Nutzerdaten der Plattformen zwischen den jeweiligen Kanälen.

Je besser die Kampagne bei den potenziellen Bewerbern ankommt, desto besser wird sie von den Kanälen eingestuft und desto mehr Reichweite, Klicks und Bewerber werden Sie entsprechend erhalten. Wir verdienen selbst erst dann, wenn Ihre Mindestklicks erreicht werden.

Ist noch Budget übrig, kann Ihre Kampagne mit unserer Fair Click Policy* aber auch deutlich mehr als 600 Klicks erreichen, da wir die Mindestklicks nicht deckeln. In der Regel erhalten Kampagnen 20% bis 30% mehr Klicks als versprochen. Qualifizierte Klicks und Bewerber sind hierbei für Sie aussagekräftige Metriken, als das eigentliche Mediabudget.

Ganz nach dem Motto Win-Win!

Je nach Kampagnen Performance sind wir also flexibel in der Gestaltung des Mediabudgets: Je besser es für Sie läuft, desto mehr profitieren auch wir! Erhält Ihre Kampagne nicht so viel Aufmerksamkeit, investieren wir entsprechend auch mehr, um das Beste für Sie rauszuholen!

Ihre Vorteile unseres Preismodells im Überblick

  • Sie haben die volle Kostenkontrolle. Sie zahlen einen festen Gesamtpreis für Ihre Performance Ads, den BewerberHub, den Service und das Mediabudget.

  • Keine Extrakosten durch monatliche Abonnements für die Software, den Service, oder die WhatsApp-Kommunikation.

  • Bei uns gibt es keine Deckelung Mindestklicks - bei toller Performance gibt es nach oben also keine Grenzen!

*Unsere Fair Click Policy besagt, dass alle gemessenen qualifizierten Klicks auch bei Ihnen ankommen und wir keinen Riegel davor schieben.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?