Der Social Media Booster wird als sogenannte "Gesponserte Anzeige" auf Facebook und Instagram ausgespielt. Eine gesponserte Anzeige wird nur von Nutzern gesehen, die auf das Anforderungsprofil Ihrer Stelle passen. Das bedeutet, ein Nutzer sieht die Anzeigen, wenn Facebook einen Trefferabgleich in der beim Social Media Booster hinterlegten Werbegruppe erzielen konnte.
Bei einem "Bankkaufmann (m/w/d)" bedeutet das z.B. dass nur Nutzer diese Anzeige sehen, die diese Informationen in Ihrem Profil hinterlegt haben. Der aktuelle Arbeitgeber ist z.B. eine solche Information.
Die gesponserten Anzeigen auf Facebook und Instagram sollten nicht mit organischen Beiträgen verwechselt werden, diese kann man in der Suche finden, bei gesponserten Anzeigen / Beiträgen ist das nicht der Fall.
Werbeanzeigen werden also nicht als sichtbarer Beitrag auf einer Facebook- bzw. Instagram-Seite geführt, sondern immer direkt im Feed des Nutzers angezeigt.